Hörstücke

 

 

Erleben durch Sprache

Seit 2016 arbeite ich an meinen eigenen Pro­jekten, suche Geschich­ten und Texte, die ich er­zählen möchte und ent­wickle seitdem meine Form der Dar­stellung: ein Theater des ge­spro­chenen Wortes. Re­duktion auf das Wort. Musik. Bil­dende Kunst.

In meinen Stücken kon­zentriere ich mich dar­stel­lerisch auf die Leben­dig­keit und Inten­sität des ge­sprochenen Wortes. Die Musik spricht eigen­ständig ihre Sprache, spricht tie­fere Schich­ten des Textes aus, wird zur Hilfe für das Pub­likum sich das Ge­hörte zu Eigen zu machen, es kör­per­lich zu be­greifen und zu ver­ar­beiten. Die Werke aus der Bil­denden Kunst fokus­sieren das Auge, den Blick, geben dem Auge Raum sich zu ver­lieren oder wirken wie ein Brenn­glas der Kon­zen­tration. Durch die eigen­ständige Ge­stal­tung der ver­schie­denen Künste entsteht ein Gesamt­kunst­werk, das die eigene Fanta­sie, die Bilder- und Emp­findung­swelten jedes einzelnen Zu­schauers anregt.

Alle Hör­stücke sind in unserem Reper­toire und können ge­bucht werden. Wir spielen gerne auch für Sie. Sehr gerne an un­gewöhn­lichen Orten. Wir haben schon in Scheu­nen, Theatern, Cafés, Kli­niken, Buch­läden, Berg­hütten, Kirchen, Aus­stellungs­räumen, Alten­heimen, Schulen und Wohn­zimmern gespielt.

Bitte sprechen Sie mich an!