Künstlerisch-pädagogische Arbeit

 

Neben meiner künstlerischen Tätigkeit liegt mir die künsterlisch-pädagogische Arbeit in der Jugend- und Erwachsenenbildung sehr am Herzen. Dies führte neben einer Ausbildung zum Erlebnispädagogen bei EOS-Erlebnispädagogik Freiburg zum Abschluss der zweijährigen Fortbildung „Lernkünste — Spartenübergreifende Weiterbildung für Kunst und Kulturschaffende mit biographischem und partizipativem Ansatz“ geleitet von Maike Plath in Zusammenarbeit mit der Alice-Salomon-Hochschule.

So entstanden Zirkus-, Theater- und Lyrikprojekte in Zusammenarbeit mit Auszubildenden im Rahmen von „Abenteuer Kultur“ von dm-drogerie.markt, mit Schülern und jungen Erwachsenen, die ihren Bundesfreiwilligendienst über die Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners machen, sowie Kurse mit Erwachsenen auf Tagungen.

Ganz neu entwickele ich in Zusammenarbeit mit Saskia Hoppe verschiedene Kursformate. Weiter unten finden Sie den Flyer unseres ersten Kurses „Im Sprechen bin ich“

Wenn Sie eine Kurs bei uns buchen wollen, zögern sie nicht uns anzusprechen.

 

Flyer: „Im Sprechen bin ich“