Die Wunderblume

Die Wunderblume

ein russisches Volksmärchen erzählt die Geschichte einer großen Gefahr, die sich über einen blühenden Landstrich legt, dadurch, dass Väterchen Frost immer wieder dort einfällt und den Menschen die Freundlichkeit und Lebensfreude nimmt. Das gelingt ihm, da er dort die Wunderblume geraubt hat und in seinem Winterreich verborgen hält.
Schließlich hat er es auf die schöne Akulina abgesehen, die aber nicht freiwillig mit ihm gehen will und auch ihr Vater möchte sie nicht gehen lassen..
Listig sorgt der böse Winterfürst für Krankheit und Leiden in dem einst blühenden Land. Da macht sich der mutige Aljoscha auf den schwierigen Weg, die Wunderblume zurück zu holen.

Ein musikalische Märchenlesung für die ganze Familie.

Richard Schnell – Sprache
Fritz Nagel spielt eigene Kompositionen für die japanische Zen-Flöte Shakuhachi, die afrikanische Trommel-Vase Udu, die Bambus-Okarina, einen Messing-Fingerhut und ein Weinglas.

Spieldauer: 55 Minuten

 

Danke für die „Wunderblume“
Welch ein Geschenk,
das vermag der Seele für eine Weile Flügel zu verleihen und in einen Raum zu fliegen indem der gute Wille lebt,
JA, ich will immer mehr lernen zu LIEBEN
Herzlich
Christiane Volk, Augsburg