Kiesels Traum

Kiesels Traum

 

In der Zusammenarbeit mit der Autorin und Illustratorin Julia Quentel arbeite ich an einem poetisch musikalischem Bilder-Theater…

Das GeschichtenRad präsentiert

Kiesels Traum

Manuelles Bilder-Theater mit Musik & Poesie
Eine Geschichte über die Kraft des Träumens
Eine Geschichte über den Mut zur Veränderung
Eine Geschichte, in der das scheinbar Unmögliche passiert

Ein Lasten-Fahrrad verwandelt sich in ein mobiles Theater.

Ich möchte “Kiesels Traum“ erzählen, diese kleine und feine Geschichte über ein wirkliches Wunder. Und ich möchte, dass auch die Aufführung ein kleines Wunder ist. Der Erzähler, das Kieselsteinchen, die Bilder, die Musik, die Objekte und die poetischen Worte erschaffen im Wechselspiel mit dem Publikum Kiesels Traum

Und auch die Art, wie die Geschichte durch die Lande zieht, soll ein kleines Wunder werden. Ich möchte sie einfach verschenken, und ich möchte die Menschen überraschen. Auf einmal ist das GeschichtenRad da und los geht’s … Schon hört man Musik, das Fahrrad verwandelt sich in eine Bühne, Tücher werden gespannt, Papphocker aufgestellt und aus einer Wiese ist ein Theater geworden.

Ganz ohne Anmeldung, ganz ohne Registrierung, ganz ohne Schlange stehen, ganz ohne zu bezahlen… einfach so…..